Der Autor (Kurzbeschreibung)

Mike Frajese wurde im August 1962, völlig unspektakulär, im rheinländischen Viersen geboren.

Als Kind wuchs der kleine Mike mit seiner Cousine bei der Großmutter auf, die ihn eigentlich zweisprachig erziehen wollte. So lautete zunächst jedenfalls ihr Plan. Doch Frajese, von Natur aus ein zäher Bursche, erwies sich als ziemlich widerspenstig. Und so war es auch nicht weiter verwunderlich, dass ihr Versuch ihm "Viersche Platt" (den Viersener Dialekt) beizubringen kläglich scheiterte.

Der junge Frajese entschied sich daraufhin so schnell wie möglich schreiben und lesen zu lernen und die immer kurioser werdenden Erlebnisse, für die Nachwelt aufzuschreiben und so zu erhalten.

Heute schreibt der seit über 20 Jahren in der IT Branche tätige Ingenieur überwiegend heitere Kurzgeschichten, die aus dem Leben gegriffen sind.

"Wenn wir den täglichen Nachrichten glauben dürfen, so leben wir in einer Zeit der permanenten Ungewissheit und Bedrohung. Ängste und Zweifel machen uns das Leben schwer.
Kriege, Terroristen, fanatische Extremisten, Währungsschwankungen, Hungersnöte und Seuchen, feindliche Drohnen, täglich schweben neue Damoklesschwerter über uns.
In meinen Kurzgeschichten ist kein Platz dafür. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Sie bieten eine willkommene Alternative zu den vorhin angedeuteten Bedrohungsszenarien.
Der Leser kann für Momente in eine andere Welt entfliehen und seine Sorgen und Ängste vergessen. Wenn ich mit meinen Geschichten zum Schmunzeln anregen kann, so habe ich bereits das Ziel erreicht."

Laut Frajeses Aussage haben sich alle Geschichten überwiegend so, oder zumindest so ähnlich zugetragen.

Für Korrespondenz benutzen Sie bitte folgende email Adresse: autor@die-fliegende-oma.de